Bericht zur Generalversammlung 2018

Am 10. Mai 2018 versammelte sich eine starke Schützentruppe auf dem Hof Rehme, die anschließend zur „Parade vor der Königin“ in den Ortskern marschierte. Anschließend ging es weiter zur Generalversammlung ins Schützenhaus.
Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten gedachte man den verstorbenen Vereinsmitgliedern. Im Anschluss daran berichtete der Vorstand und das Sportleiterteam über seine Tätigkeit. Besonders hervorzuheben waren wieder die außerordentlichen Erfolge der Sportschützen. Danach wurde der jährliche Kassenbericht von Martin Fischer präsentiert. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Als nächster Punkt auf der Tagesordnung stand die Vorstandswahl, die von Präsident Michael Stegmann geleitet wurde. Bei der Neuwahl wurden Karl-Heinz Schweer als 2. Vorsitzender, Martin Fischer als 1.Kassierer ( für 1 Jahr ), Stefan Bulthaupt als Oberst, Martin Book als Sportleiter, Annette Kühne als Damensportleiterin und Marius Hassheider  als Kommandeur wiedergewählt. Der Posten als 2.Schriftführer (Pressewart) musste neu besetzt werden. Hier wurde Klaus Overschmidt mit großer Mehrheit gewählt und löste damit Markus Greive nach 12jähriger Tätigkeit ab.  Thomas Haake als  Jugendsportleiter stand auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl. Dieses Amt bleibt für ein Jahr unbesetzt. Für weitere 2 Jahre wurden die Fahnenträger Mattes Schweer, Thomas Haake, Wolfgang Haake und Hendrik Bulthaupt in ihrem Amt bestätigt. Als Platzwarte  wurden Burkhard Konermann und Michael Koch wiedergewählt. Thorsten Mergelmeyer steht als neuer Kassenprüfer an der Seite von Martin Gierschner. Wie immer sorgte das Blasorchester Borgloh für den musikalischen Rahmen und somit für allerbeste Stimmung. Ein besonderer Höhepunkt gelang Königin Gabi Lietmann mit einer gelungenen Rede und einem Fass Freibier.

Vorstand, Schützenverein

1. Vorsitzender (Präsident)
Stegmann, Michael

2. Vorsitzender (Vize-Präsident)
Schweer, Karl-Heinz

1. Schriftführer
Meyer zu Allendorf, Henrik

2. Schriftführer (Pressewart)
Overschmidt, Klaus

1. Kassierer
Fischer, Martin

2. Kassierer
Pope, Ansgar

Oberst
Bulthaupt, Stefan

Kommandeur
Hassheider, Marius

stellv. Kommandeur
Kuhr, Marcel

Sportleiter / Team
Weiß, Petra
Book, Martin

Damensportleiterin
Kühne, Annette

Jugendsportleiter
z.Zt. nicht besetzt

stellv. Jugendsportleiter
Niermann, Thomas

Platzwarte
Konermann, Burkhard
Koch, Michael
 
Fahnenkorps
Bulthaupt, Hendrik
Haake, Thomas
Haake, Wolfgang
Schweer, Mattes
 
Adlerträger
Drebes, Jan

Kassenprüfer
Gierschner, Martin
Mergelmeyer, Thorsten

Veranstaltungen

19 - 20 Jan

Schützenball 2019 Jan 19, 2019 - 20:00 PM - Jan 20, 2019 - 04:00 AM Schützenhaus Borgloh, Hilter am Teutoburger Wald

Zum Seitenanfang