Liebe Schützenschwestern und -brüder,
leider sind die Infektionszahlen in den vergangenen Wochen wieder so stark angestiegen, dass wir uns seit dem 02. November erneut in einem Lockdown „light“ befinden. Keiner weiß, wie lange dieser Zustand noch andauern wird. Fest steht jedoch jetzt schon, dass die letzte mögliche Schützenveranstaltung in diesem Jahr, unser Weihnachtsschießen, ausfallen muss. Auch die Schießabende mussten, trotz aufwendiger Hygienemaßnahmen, wieder eingestellt werden. Der Schützenball, mit dem das neue Schützenjahr Mitte Januar eingeläutet wird, kann mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls noch nicht stattfinden. Wir hoffen natürlich sehr, dass wir im nächsten Jahr die ersten Veranstaltungen wieder planen und mit euch zusammen feiern können. Darüber werden wir zeitnah informieren und auf unserer Homepage www.schützenverein-borgloh.de hinweisen.
In Sachen Baumaßnahmen können wir jedoch erste Erfolge verbuchen. Somit konnten wir im Schützenhaus nach der Renovierung des KK-Büros, auch den Bauabschnitt mit den bodentiefen Fenstern beenden. Diese befinden sich im großen Raum hinten und ersetzen Fenster und Glasbausteine. Alle Arbeiten sind vom Verein mit fachlicher Unterstützung eigengeleistet worden. Ein großes Lob möchten wir hier den Helfern aussprechen, ohne die diese Renovierungs- und Umbaumaßnahmen nicht hätten durchgeführt werden können.
Der Umbau des LG-Standes auf elektronische Schießstände soll in diesen Wochen durch die Fa. Meyton Elektronik GmbH erfolgen, sodass alle Baumaßnahmen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können.
Der Vorstand des Schützenvereins Borgloh wünscht allen Schützinnen und Schützen und natürlich allen Borglohern eine besinnliche und vor allem gesunde Advents- und Weihnachtszeit. Kommt gut und gesund ins neue Jahr, auf das uns 2021 wieder viele fröhliche Momente bevorstehen.