Endlich ist es so weit. Nach einem Jahr Pause können wir nun wieder den 2019 neu organisierten Herbstzauber feiern. In diesem Jahr findet er sogar an drei Tagen vom 28.-30. Oktober statt. Bei zwei ausgefallenen Schützenfesten und anderen Events, gibt es einiges aufzuarbeiten.

Damit beginnen wir am Freitag, den 29.10. um 18:30 Uhr mit dem Zapfenstreich für Vereinsmitglieder im Festzelt, bei dem wir die vielen Jubilare gebührend ehren wollen. Einlass ist bereits um 18 Uhr. Hierzu darf gerne auch der Grünrock ausgeführt werden. Anschließend gemütliches Beisammensein für ALLE mit den „Ehemaligen 54ern“.

Am Samstag beginnt das bunte Treiben schon um 15:30 Uhr.
Die Mini- und Jugendblasorchester werden uns den ganzen Nachmittag mit musikalischen Klängen begleiten. Für die Kinder wird über Hüpfburg, Stockbrot, Marshmallows und vielen anderen Attraktionen wieder einiges geboten. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Mit Reibekuchen, Hamburgern und Bratwurst mit Senf ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch eine Cafeteria ist mit am Start. Über die ortsübliche Getränkeversorgung an allen Tagen hinaus, lädt zusätzlich am Samstag ein gemütliches Weinzelt die Erwachsenen zum Verweilen ein.
Ab 17 Uhr beginnt dann das Herbstvogelschießen mit der Armbrust. Es werden wieder zwei Könige parallel ausgeschossen, einer unter den 8-15-jährigen Kindern und einer unter den Erwachsenen ab 16 Jahren. Die Königswürde verteidigen wird als amtierender Herbstvogelkönig Burkhard Konermann. Bei den Kindern konnte sich 2019 Paula Haas durchsetzen und den Titel erringen. Auch das Glücksschießen mit dem Luftgewehr ist in diesem Jahr für alle Kinder und Erwachsene erneut möglich. Die Preisverleihung findet gegen 19:30 Uhr statt. Danach starten wir mit den neuen Herbstvogelkönigen in einen unterhaltsamen Abend unter Begleitung des Blasorchester Borgloh, dass uns mit einem Mix aus Blas- und Tanzmusik unterhalten wird.

Wer weiter an der Sammlung von Schnüren und Eicheln interessiert ist, hat bereits am Donnerstag, den 28. Oktober von 19-22 Uhr im Schützenhaus die Möglichkeit, diese zu erweitern.

Die Veranstaltung wird ausschließlich nach den 2G-Regeln durchgeführt. D.h. es werden nur geimpfte und genesene Personen ab 12 Jahren zugelassen. Bitte den Nachweis darüber am Eingang bereithalten, da dort die Kontrolle und Dokumentation für die Nachverfolgung erfolgt. Durch kurzfristige Änderungen des Infektionsschutzgesetzes können zusätzliche Maßnahmen erforderlich werden. Der aktuelle Stand hierzu ist auf der Homepage des Schützenvereins nachzulesen. www.schuetzenverein-borgloh.de
Vielen Dank für euer Verständnis!

Wir freuen uns riesig euch ALLE wiederzusehen und mit euch ein paar tolle Tage zu verbringen!