Geselligkeit, Genuss & Gesang

Herbstzauber 2023 am schönen Hollenberg in Borgloh

Startschuss Samstag, 28.10.23 um 15.00 Uhr - Wieder fühlten sich alle Borgloher zum Herbstzauber hingezogen. War es der Duft des Popcorns oder der Kartoffelpuffer mit Apfelmus? War es wohlmöglich die Aussicht auf den Titel des/der zukünftigen „Voice of Borgloh“? Der Bratwurst-mit-Senf-Club hatte nicht nur die Leitung des Karaoke-Singens, sondern natürlich wieder des Bratwurst-Wendens übernommen. Der Absatz beider Vorhaben war grandios, es blieb kein Stimmband trocken und nicht eine Wurst ungegessen am Ende des Abends. Als Notlösung für den hungrigen Herbert H. von den 54ern musste ein Kürbis auf den Grill gelegt werden. Dieser war wohlverdient, schwungvoll hatten sie ihr Repertoire vor den begeisterten Zuhörern zum besten gegeben. Die Minis starteten bereit um 15.30 Uhr und bereiteten den Gästen einen wunderbaren Ohrenschmaus. Dieser wurde begleitet von leckeren Waffeln mit Kirschen, Sahne & Kaffee. Magic Bexter verzauberte in gewohnter Manier mit Ballonformkunst - umgeben von strahlenden Kinderaugen, über dem Lagerfeuer wurde gemütlich Stockbrot geröstet und die Hüpfburg war wieder voll unter Kontrolle der energiegeladenen Borgloher Kids. Zahlreiche Kürbisse wurden kunstvoll geschnitzt und die Gesichter der Kinder bunt geschminkt.

Der Thron hatte sich vorab intensiv auf das Cocktail-Mixen vorbereitet. Vom Thron-Twister über den „S.. on the Schützenplatz“ - es wurde alles vermixt und verzehrt, sodass aus den Resten zu späterer Stunde intuitiv neue Rezepturen entstanden.
Das Weinzelt lud zum geselligen Anstoßen ein, während am rollenden Hahn das ein oder andere „Horrido“ angestimmt wurde.
Im Schützenhaus wurde es ab 17.00h ernst, denn der/die neue Herbstvogelkönig/in sollte ermittelt werden.
Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder lieferten sich einen spannenden Wettkampf - ein Raunen jagte das nächste. Der große Rumpf wurde schließlich von Michael Koch zur Strecke gebracht. Die Kinder machten es diesmal sehr spannend. Als glückliche Kinder-Herbstvogelkönigin ging daraus am Ende Leonie Meyer hervor.
Es war wieder einmal ein gelungenes Fest, das im Schützenhaus bei ortsüblichen Getränken und unter musikalischer Begleitung einer ortskundigen DJane ausklang.

Die Gewinner des diesjährigen Glücksschießens sind bei den Kindern: Merle Weiß, gefolgt von Lena Arning und Katharina Sieker - und bei den Erwachsenen: Sven Steinbrügge, gefolgt von Kerstin Meyer und Melanie Linnemeyer.

Weitere Ergebnisse des Herbstvogelschießens:

Jugend:
Krone: Jona Dreyer / Kopf: Tilda Rottmann / re. Flügel: Henk Meyer / li. Flügel: Bennet Holtkamp
re. Kralle: Eva Böhne / li. Kralle: Selina Nagel / Apfel: Ben Birkemeyer / Zepter: Jona Dreyer / Stoß: Toni Vogelpohl

Erwachsene:
Krone: Frank Greetzmann / Kopf: Pierre Nagel / re. Flügel: Markus Dreyer / li. Flügel: Anja MzB / re. Kralle: Stefan Rumker / li. Kralle: Kerstin Meyer / Apfel: Guido Lietmann / Zepter: Andre Meyer / Stoß: Christian Rammert